Christina Mühlbauer

Über mich

Ich bin Dozentin für zeitgenössischen Tanz, Yogalehrerin, Tänzerin und Choreographin. Den pädagogischen Teil der Aus- und zahlreiche Fortbildungen habe ich in München bei Iwanson, der international anerkannten Schule für zeitgenössischen Tanz, absolviert. Hinzu kommt meine Ausbildung zur Yogalehrerin am Psychologischen Institut für Bildung und Entspannungspädagogik. Seit 2000 arbeite ich als Tanzdozentin und habe währenddessen das tänzerische Konditionstraining Kulana entwickelt. Nach meinem Studium mit Abschluss als Diplom-Ingenieurin an der University of Applied Sciences in Wiesbaden, habe ich mich im Oktober 2006 selbständig gemacht und im Januar 2008 mein Tanzstudio in Limburg eröffnet. Dafür lehnte ich auch das Angebot für ein Engagement als Tänzerin in der Modern Dance Company in München ab.

Mein Repertoire umfasst heute unter anderem klassisches und neoklassisches Ballett, Street- und Jazzdance, Lyrical Dance und Contemporary. Außerdem konnte ich in verschiedenen Showtanzwettbewerben in der Region in der Vergangenheit meine jahrelange tänzerische Erfahrung als Jurorin einbringen.

Jahre Berufserfahrung

Jahre eigene Schule

Für jeden Tanzschüler da sein, auf individuelle Stärken eingehen, diese fördern und so stetig Fortschritte erzielen: Das ist mein Anspruch, nach dem ich meine Kursinhalte ausrichte. Und das stets in einer lockeren und herzlichen Atmosphäre

Kooperation

Seit einigen Jahren arbeite ich mit dem SoTheater Diez sowie mit dem ATC-Oranien Elz zusammen.
Albtraum – Richard III.
Joseph im Ägyptenland
Weitere Informationen zum SoTheater Diez, zu den Spielzeiten und der Galerie finden Sie unter folgendem Link 
  • Dozentin für zeitgenössischen Tanz
  • Klassisches Ballett
  • Konzept und Choreographie
  • Yogalehrerin

Sprechen Sie mich einfach an

Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Felder müssen unbedingt ausgefüllt werden.

13 + 5 =

in motion Contemporary Dance School
Westerwaldstr. 94a
65549 Limburg
0173 / 90 35 924
06431/27 59 279
Folge